Zum Zoomen nutzen Sie bitte die Tastenkombination Ihres Browsers:

[ctr/cmd/strg] Taste gedrückt halten und die [+] oder [-] Taste drücken

˅ Messe-Übersicht ˅

Statements

Abbildung: Logo VPLT

„Die Foren der Messe sind gut gelaufen und waren stark besucht. Unsere Mitglieder sind mit der Messe sehr zufrieden. Wir treffen hier auf die Kreativen der Branche. Die BOE ist der Treffpunkt der Event-Szene.“

Randell Greenlee 
Bereichsleiter International Relations and Communication, VPLT Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik e.V.


Abbildung: Logo FAMAB

„Die Besucherqualität auf der BOE war gut. Wir als Verband haben hier die Möglichkeit, uns einen Überblick über das aktuelle Geschehen in der Branche zu verschaffen. Das Thema Digitalisierung wird offensichtlich immer relevanter. Und in der Branche herrscht erfreulich gute Stimmung.“

Jan Kalbfleisch
Geschäftsführer FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V.


Abbildung: Logo Studieninstitut

„Der erste CAREER HUB zum Thema Marken und Karrieren im Web 4.0 hat unsere Erwartungen weit übertroffen: Das Plenum war bestens besucht. Die Vorträge der Marketing- und Kommunikationsexperten waren inhaltlich exzellent und richtungsweisend – gerade auch mit Blick auf die Digitalisierung der Live-Kommunikation. Und wir haben weitaus mehr Beratungsgespräche zu berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildungen mit Fokus Event geführt als in den Jahren zuvor.”

Michael Hosang
Geschäftsführer Studieninstitut für Kommunikation GmbH


Abbildung: Logo BEA Award
Abbildung: Logo INA Award

Peter Blach: „Erst gab es einen neuen Rekord bei den Einreichungen und dann konnten wir uns noch über die große Resonanz bei der Verleihung freuen. So viele Besucher hatten wir noch nie. Dazu beigetragen hat auch die neue Location in der Halle 6 direkt im Zentrum der BOE. Kurze Wege, schönes Ambiente – darauf lässt sich aufbauen.“

Michael Hosang: „Die Verleihung der Awards zum Abschluss des bereits sehr erfolgreichen ersten Messetags war ein Höhepunkt. Die Veranstaltung war mit rund 350 Besuchern ausgebucht.“

Peter Blach
Geschäftsführer AktivMedia Marketing- und Medienkommunikation GmbH
Michael Hosang
Geschäftsführer Studieninstitut für Kommunikation GmbH


Abbildung: Logo degefest

„Die BOE hat wieder einmal bewiesen, der erste und wichtige Branchentreffpunkt der Veranstaltungswirtschaft im Jahr zu sein. Für uns ist die Messe ein willkommenes Muss, um aktuelle Themen zu präsentieren sowie Mitglieder und Branchenkollegen zu treffen. Wir freuen uns schon auf die nächste Messe.“

Jutta Schneider-Raith
Leiterin der Geschäftsstelle degefest - Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft e.V.


„Kommunikationswege verändern sich – wir leben schließlich in bewegten technischen Zeiten. Aber eine Sache ist beständig geblieben – die persönliche Kommunikation, die mit allen Sinnen erlebt werden kann. Deshalb ist die BOE auch dieses Jahr DER Pflichttermin für die neuesten Trends, für internationales Live-Marketing und Events – also die ideale Netzwerkplattform der Branche!“

Wolfgang Altenstrasser
Director VOK DAMS Events 


„Wir sind sehr zufrieden mit unserem Auftritt auf der BOE. Es war nicht unser erster Besuch als Aussteller, aber das erste Mal in dieser Art und Größenordnung. Das Konzept von PRG ist angenommen worden, was für ein qualitativ hochwertiges und interessiertes Publikum spricht. Wir haben hier unser Ziel erreicht, welches darin bestand, neue Kontakte zu knüpfen. Die Messe hat in unserer Jahresplanung einen extrem hohen Stellenwert.“

Juliane Tietz, Senior Marketing Manager und
Morten Carlsson, Vorstandsmitglied
Production Resource Group (PRG)


Abbildung: De Boer Logo

„Der erste Messetag in diesem Jahr war einer der stärksten Tage, die wir auf der BOE jemals hatten. Es ist nicht unbemerkt geblieben, dass viele Besucher von weiter weg kamen, wie zum Beispiel aus Österreich, der Schweiz oder den Benelux-Staaten. Für uns hat die Messe natürlich einen relativ hohen Stellenwert. Wir sind schon geraume Zeit als Aussteller dabei. Unser Ziel ist es nicht, Aufträge zu generieren, sondern möglichst früh im Jahr Kontakt zu möglichen Kunden aufzunehmen. Die BOE ist ein wichtiger Faktor in unserer gesamten Marketing-Planung."

Detlef Schmitz
Geschäftsführer de Boer GmbH


Abbildung: Logo Van der Maarel

„Am ersten Messetag war an unserem Stand sehr viel los. Es waren wirklich qualitativ hochwertige Besucher auf der Messe. Es ist wichtig, sich hier zu zeigen, um im deutschen Markt präsent zu bleiben.“

Bas de Boer
Sales Agent Deutschland Van der Maarel Eventstyling


Abbildung: Logo mmc

„Wir sind nun zum dritten Mal hier und sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe. Die Kunden, die man sonst nur vom Telefon kennt, sind alle hier, und man kann endlich mal face-to-face miteinander kommunizieren. Wir können auf der BOE den Besuchern zeigen, was mmc eigentlich macht. Die Mischung aus Netzwerken und dem Pflegen von Kontakten macht Spaß. Die Messe hat einen hohen Stellenwert für uns. Es ist die Auftaktmesse des Jahres und findet zum perfekten Zeitpunkt statt, um noch das restliche Jahr planen zu können.“

Udo Dommermuth
Inhaber MMC


Abbildung: Logo Event Rent

„In diesem Jahr sind wir sehr zufrieden mit der BOE. Es fällt auf, dass auch sehr viel internationales Publikum hier ist. Der Markt nimmt die BOE also immer mehr wahr. Für uns geht es hier nicht um Abschlüsse. Vielmehr trifft man hier Leute, die einem sonst nur vom Telefon bekannt sind. Die BOE ist für uns die Hauptmesse des Jahres. Wir kommen nächstes Jahr wieder.“

Jürgen Bungert
Geschäftsführer Event Rent GmbH


Abbildung: Logo Maritim

„Für uns macht der Mix das Besondere an der BOE aus. Die Messe ist bunt, lebendig, und der Besucher kann etwas mitnehmen. Wir wollen auf der Messe präsent sein, uns in Erinnerung bringen und in einen Dialog mit dem Kunden treten. Die BOE ist gut positioniert. Dortmund ist ein guter Standort. Mir ist aufgefallen, dass die Messe offener gestaltet ist.“

Gunar Bergemann
Leiter Verkaufsförderung Maritim Hotelgesellschaft mbH


„Die BOE hat für uns einen ganz besonderen Stellenwert. Wir arbeiten auf diesen Termin hin. In diesem Jahr konnten noch mehr Kontakte geknüpft werden als im letzten Jahr. Wir hatten an einem Tag so viele Gespräche, wie vor zwei Jahren an zwei Tagen. Nächstes Jahr sind wir auch wieder dabei.“

Kerstin Meisner
Geschäftsführerin memo-media Verlags-GmbH


Abbildung: Logo Coronas

„Uns gefällt die Messe sehr gut. Wir sind schon das dritte Jahr in Folge hier. Durch die Teilnahme an der BOE konnten wir uns ein Netzwerk in Deutschland aufbauen und unseren Kundenkreis erweitern. Dadurch, dass wir auf der BOE-NIGHT performt haben, sind viel mehr Menschen an unseren Stand gekommen. Wir kommen im nächsten mit einem neuen Konzept wieder.“

Nicoline Mingels
De Coronas


Tickets kaufen