Zum Zoomen nutzen Sie bitte die Tastenkombination Ihres Browsers:

[ctr/cmd/strg] Taste gedrückt halten und die [+] oder [-] Taste drücken

˅ Messe-Übersicht ˅

AR & VR - One trick pony oder doch die größte Chance für das Marketing?

Ulrike Stemmer Senior strategische Planerin bei Denkwerk

Neue Welten, in die der Nutzer eintauchen kann.

Realitäten, die konkret Anwendungsfälle, Nutzen und Verkaufsargumente zeigen.

Genau das könnte die Zukunft des Marketings sein. Könnte! Denn aktuell werden sowohl AR- als auch VR-Anwendungen hauptsächlich für kleinste isolierte Anwendungen genutzt. Die Mehrwerte für den Nutzer sind aktuell nicht gegeben – abgesehen von immersiven Gaming-Erfahrungen. Woran liegt es? Fehlt es uns an Vorstellungskraft, diese neue Dimension sinnvoll einzubringen? Wir sind der Überzeugung, dass AR und VR deutlich mehr Potential hat und zeigen Methoden, Ansätze und Beispiele, wie diese Dimension erlebbar gemacht werden kann und die Nutzer so wirklich begeistert.

Als Senior strategische Planerin bei denkwerk – eine von Deutschlands kreativsten Digitalagenturen – beschäftigt sich Ulrike Stemmer tagtäglich mit der digitalen Transformation und den veränderten Anforderungen, vor denen Kunden wie beispielsweise Media Markt, Motel One, TUI und die Deutsche Telekom stehen. Neben komplexen E-Commerce-, Plattform- und Social Media Strategien liegt ihr Fokus auf der Ideenentwicklung, IoT Strategie und Innovationsberatung.

 

 

 

Tickets kaufen