Zum Zoomen nutzen Sie bitte die Tastenkombination Ihres Browsers:

[ctr/cmd/strg] Taste gedrückt halten und die [+] oder [-] Taste drücken

˅ Messe-Übersicht ˅

Digitalisierungstrends der Eventvermarktung – Wie Veranstalter ihre Teilnehmer ansprechen und wo Teilnehmer nach Events suchen

Kati Rittberger Vice President Business Operations (ppa.), XING Events

Die Vermarktungsoptionen entwickeln sich stets weiter und ein Trend folgt dem nächsten. Aber nicht immer passen neue Lösungen zu den Vermarktungszielen, der Zielgruppe oder zum Budget.

XING Events hat anhand einer groß angelegten XING Events Vermarktungsstudie mit mehr als 4.000 Teilnehmern herausgefunden, welche Vermarktungsmaßnahmen für Veranstalter am besten funktionieren und über welche Maßnahmen Teilnehmer vorrangig auf Events aufmerksam werden. Dabei zeigt sich, dass Veranstalter die Interessen der Teilnehmer noch nicht wirklich verstanden haben und darin ein enorm großes Potenzial in der Gewinnung neuer Teilnehmer schlummert, das Veranstalter für sich heben können.

Erfahren Sie von Kati Rittberger was die wichtigsten Ergebnisse der Studie sind. 

 

 

 

 

Tickets kaufen