Zum Zoomen nutzen Sie bitte die Tastenkombination Ihres Browsers:

[ctr/cmd/strg] Taste gedrückt halten und die [+] oder [-] Taste drücken

˅ Messe-Übersicht ˅

Statements


Logo ERLEBNIS.DORTMUND

Michaela Franzes, Projektleiterin ERLEBNIS.DORTMUND bei der Wirtschaftsförderung Dortmund:

„Der Event-Standort Dortmund konnte sich unter dem Label ERLEBNIS.DORTMUND auf der diesjährigen BOE hervorragend positionieren. Mit 16 Ausstellern aus den verschiedensten Bereichen der Event-Branche, einem – im wahrsten Sinne des Wortes – heißen Rahmenprogramm und der erfolgreichen Premiere der Standparty stellte sich der Standort Dortmund einem großem Besucherstrom vor und verzeichnete eine hohe Kundenfrequenz. Die BOE ist für den Standort die richtige Plattform, um seine Attraktivität als Event- Standort einem nationalen und internationalen Publikum zu präsentieren."


Logo: Studieninstitut Kommunikation

Michael Hosang, Geschäftsführer, Studieninstitut für Kommunikation GmbH

„Für uns standen die letztmalige Verleihung des INA Nachwuchs-Awards sowie die Studien-Veröffentlichung zum Fachkräftemangel in der Event- und Messebranche im Fokus. Die Studie entstand in Kooperation mit der TU Chemnitz und der Messe Dortmund und zeigt Lösungswege für einen erfolgreichen branchen- und berufsspezifischen Strukturwandel auf. Gefreut hat uns, dass mehr als 250 Entscheider aus der Event-Industrie die Preisverleihung der INA- und BEA-Awards besuchten und begeistert waren über die Ergebnisse von Kreation, Konzeption und Markenverständnis der jungen Talente. Als langjähriger strategischer Bildungspartner der BOE INTERNATIONAL führten wir auf dem CAREER HUB und an unserem Messestand zahlreiche Fachgespräche rund um das Thema ‚Fachkräfte in der Event- und Messebranche‘. Wir sind sehr zufrieden mit der diesjährigen Resonanz und freuen uns auf das neue, mit dem FAMAB, der BOE und dem BlachReport initiierte Format International Festival of Brand Experience im nächsten Jahr.“


Logo: Maritim Hotels

Gunar Bergemann, Leiter der Verkaufsförderung bei der Maritim Hotelgesellschaft:

„Die Messebesucher waren dieses Mal in Schüben an unserem Stand. Geholfen hat dabei die gute Positionierung direkt neben dem großen und gut besuchten MICE-Forum. Auch die aktuelle Ein- und Ausgangssituation über die Halle 5 hat in Stoßzeiten zu einer erhöhten Frequenz der Besucher geführt. Als eine der führenden Kongresshotelketten in Deutschland war und ist es für uns wichtig, auf DER Eventmesse, der BOE, wiederholt mit dabei zu sein und gerade im Bereich MICE Flagge zu zeigen. Insgesamt ist die Messe für uns sehr gut verlaufen. Unsere Erwartungen wurden größtenteils erfüllt und es gibt schon jetzt Ideen für unseren Messeauftritt im nächsten Jahr.“


Jens Kahnert, Prokurist beim memo-media Verlag:

„Die Messe lief sehr positiv. Wir hatten eine sehr hohe Frequenz auf unserem Stand. Ich bin sehr zufrieden. Die Qualität der Kontakte bewerte ich als sehr gut. Sie hat sich in die letzten Jahre kontinuierlich verbessert. Besonders gut war in diesem Jahr die Vielfalt der Besucher. Es ist auch eine sehr angenehme Partnerschaft mit den Westfalenhallen. Die Halle 8 hat sich ein starkes Stück weiterentwickelt.“


Bild: Logo VDS

Roland G. Meier, Vorsitzender des Bundesverbandes Veranstaltungssicherheit und Geschäftsführer der VDS GmbH:

„Von der Besucherfrequenz her war es letztes Jahr schon sehr stark. Unsere Wahrnehmung war ganz klar, dass es in diesem Jahr aber noch mehr Besucher waren und dass es super gut besucht war. Wir hatten sehr, sehr viele Anfragen, sowohl bei den Unternehmen als auch beim Verband. Hauptziel war, das Schwerpunktthema Veranstaltungssicherheit weiter auszubauen. Die BOE ist die erste Event-Messe, die das Thema so prominent platziert und so stark unterstützt. Die BOE ist hier für uns die Nummer 1, danach kommt erst einmal lange nichts.“


Logo: fiylo Deutschland GmbH

Marko Pfauch, Verkaufsleiter von fiylo Deutschland:

„Aus unserer Sicht lief die Messe sehr gut. Tolle Kontakte. Unser Ziel waren gute Gespräche und neue Kunden zu akquirieren. Und das hat richtig gut geklappt. Die BOE ist die wichtigste Messe ihrer Art in Deutschland. Das muss man einfach so sagen. Nächstes Jahr sind wir vermutlich mit einem doppelt so großen Stand da. Die Messe ist gesetzt.“


Logo: Party Rent Franchise GmbH

Sebastian Banken aus der Franchise-Betreuung und dem Projekt-Management der Party Rent Group:

„Die BOE ist die wichtigste Messe für uns, die Leitmesse in Deutschland für das Event-Business. Ich fand die BOE 2018 sehr erfolgreich. Wir haben sehr gute Kontakte gehabt. Ziel war die Bestandkundenpflege. Wir sind nächstes Jahr wieder da. Die Zusammenarbeit mit den Westfalenhallen läuft spitzenmäßig. Es gibt immer eine Lösung für Herausforderungen. Wirklich super.“


Logo: STREET FOOD CONGRESS EUROPE

Ulf-Tassilo Münch, Gastronom und Initiator des Street Food Congress Europe:

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den Street Food Congress Europe 2018 in Dortmund haben ausrichten dürfen. Es gab Teilnehmer aus über 14 Ländern. Wir machen Menschen mit Essen glücklich. Allein auf der Culinary Stage sind 1200 Probierschälchen pro Tag angerichtet worden. Ich möchte nächstes Jahr sehr gerne wiederkommen.“


Logo: dfv Fachverlag GmbH

Silke Aladag, Leitung Sales & Marketing beim Deutschen Fachverlag:

„Die Präsenz, die wir hier hatten, ist sehr außergewöhnlich. Es war sehr schön in dieser MICE-Halle. Natürlich bietet das MICE FORUM eine perfekte Plattform, um das Wissen, das wir haben, zu vermitteln. Ich kann mit den Stimmen der Aussteller sagen, dass sie qualitativ hochwertige Gespräche hatten, auch schon direkte Anfragen. Wir sind MICE-Partner der BOE und werden die Partnerschaft weiterentwickeln und ausbauen. Die partnerschaftliche Situation zwischen uns und der Messe empfinde ich als sehr gut.“


Figure: Neumann & Müller

Alex Ostermaier, Geschäftsführer Neumann&Müller Veranstaltungstechnik:

„Die BOE als Leitmesse für unsere Branche entwickelt sich immer weiter: Sie stellt sich internationaler und damit breiter auf – das entspricht auch unserer Geschäftsentwicklung. Auch das Spektrum an Foren und Kongressformaten im Rahmenprogramm steigert die Attraktivität der gesamten Messe. Das spüren wir am eigenen Messestand: die Kundengespräche sind sowohl qualitativ als auch quantitativ gestiegen. Für die Messe und uns selbst heißt das ganz klar: weiter so!“


Tickets kaufen