Zum Zoomen nutzen Sie bitte die Tastenkombination Ihres Browsers:

[ctr/cmd/strg] Taste gedrückt halten und die [+] oder [-] Taste drücken

˅ Messe-Übersicht ˅
Die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing
16.-17. Januar 2019
Messe Dortmund

HOLLAND PAVILLON
inspired by NEXTLIVE

No borders, das ist das Thema, mit dem der Holland Pavillon in seinem dritten Jahr antritt. Die Initiatoren beziehen sich bei dem Thema mit einem typisch holländischen Augenzwinkern auf den 30. Jahrestag der Grenzöffnung in Berlin.
Hans Schriever: “Auch drei Jahrzehnte nach dem Mauerfall existieren noch immer Grenzen in den Köpfen der Menschen.” Sein Kollege Sjoerd Weikamp ergänzt: “Die imaginären Grenzen in den Köpfen der Menschen finden wir auch in der Live-Kommunikation wieder. Zwischen dem deutschen und niederländischen Markt sorgen sie noch immer für gewisse Hemmschwellen. Dabei können wir so viel voneinander lernen. Unsere Skills ergänzen sich eigentlich optimal, was sich auch im Programm des Holland Pavillons widerspiegelt."

12 internationale Speaker, 24 Aussteller und eine in den Niederlanden sehr etablierte Netzwerkveranstaltung machen den Besuch auf dem Holland Pavillon zu einem absoluten Muss für Besucher der #BOE19. Spannende Corporate Cases, wie zum Beispiel das Konzept ‘Good Times Island’ von McDonalds, das beim niederländischen Branchen-Award ‘Goldene Giraffe’ prämiert wurde, gewähren einen Einblick in die Strategien großer Marken. Renommierte Agenturen, wie VOK DAMS Events & Live-Marketing sprechen über ihre Vision, wenn es um agiles Eventmanagement geht. Die Agentur XSAGA mit Sitz in Amsterdam zählt zu den Top-Agenturen in den Niederlanden. Am Fallbeispiel des Design Outlet Centers Roermond erläutert Speaker Patrick Roubroeks, wie Erlebnismarketing der Retail-Welt positive Impulse verleiht.

Ebenfalls hochspannend: Kristin Wittmütz vom Studieninstitut für Kommunikation diskutiert am Thema ‘The future way of working in an agency’ mit Jeroen Brüggemann von der Düsseldorfer Agentur CoPiDUS, was Agenturen tun müssen, um künftig als Arbeitgeber attraktiv zu sein. Und Maarten Schram, Managing Director IDEA - Independent Dutch Event Association und Gründer des internationalen Netzwerkes LiveCom Alliance taucht thematisch in die niederländische Event-Industrie ein.

In seinem dritten Jahr schlägt der Holland Pavillon inspired by NEXTLIVE seine Zelte in Halle 5 auf. In direkter Nachbarschaft zum Deutschen Fachverlag und zum International Pavillon bietet der Holland Pavillon auf 300 m² Standfläche ein äußerst interessantes Programm und vernetzt dabei das niederländische mit dem deutschen Erlebnismarketing. Der Holland Pavillon ist eine Initiative von EventBranche.nl und der Düsseldorfer Agentur Laureamedia, in Zusammenarbeit mit der BOE International.

Mittwoch: 16.01.2019
Zeit Programmpunkt Ort
12:00 bis 12:30

NextLive – Corporate Visions 2019

Vision: Independent Dutch Event Association >> Corporate Visions in the NL

Maarten Schram, Managing Director IDEA, Woerden

Holland Pavillion, Mi. 16.1.2019

In Terminkalender übernehmen
Holland Pavillon - Halle 5 I 5.C16
12:30 bis 13:00

NextLive – Trending Topics 2019

Trend : CoPiDUS >> EVENT BUSINESS: NEW WAYS OF WORK

Jeroen Brüggemann, CoPiDUS, Düsseldorf versus

Kristin Wittmütz, Studieninstitut für Kommunikation, Düsseldorf

Holland Pavillion, Mi. 16.1.2019

In Terminkalender übernehmen
Holland Pavillon - Halle 5 I 5.C16
13:00 bis 13:30

NextLive – Learn from the best 2019

Case: McDonald’s >> Good Times Island

Danielle Brons, BrandXtention, Amsterdam

Holland Pavillion, Mi. 16.1.2019

In Terminkalender übernehmen
Holland Pavillon - Halle 5 I 5.C16
13:30 bis 14:00

NextLive – Corporate Visions 2019

Vision: Losberger De Boer >> Customer experience as part of the strategy

Onno Koole, Group Marketing Director Losberger De Boer

Holland Pavillion, Mi. 16.1.2019

In Terminkalender übernehmen
Holland Pavillon - Halle 5 I 5.C16
14:00 bis 14:30

NextLive – Trending Topics 2019

Vision : Trends in Events: Agile Event Management

Claudia Köhler, Corporate Vice President VOK DAMS Events & Live-Marketing

Holland Pavillion, Mi. 16.1.2019

In Terminkalender übernehmen
Holland Pavillon - Halle 5 I 5.C16
14:30 bis 15:00

NextLive – Corporate Visions 2019

Vision: Design Outlet Center Roermond >> How event marketing saves the world of retail

Patrick Roubroeks– XSAGA, Amsterdam

Holland Pavillion, Mi. 16.1.2019

In Terminkalender übernehmen
Holland Pavillon - Halle 5 I 5.C16
15:00 bis 15:30

NextLive – Trending Topics 2019

Trend : NORTH PACIFIC FOUNDATION >> The Ocean Cleanup

Piet-Harm Sterk - BIND! Film, Amsterdam

Holland Pavillion, Mi. 16.1.2019

In Terminkalender übernehmen
Holland Pavillon - Halle 5 I 5.C16
15:30 bis 16:00

NextLive – Trending Topics 2019

Trend : The #EventTrends Top 20 for 2019

Sjoerd Weikamp - Chief editor EventBranche.nl

Holland Pavillion, Mi. 16.1.2019

In Terminkalender übernehmen
Holland Pavillon - Halle 5 I 5.C16
16:00 bis 16:30

NextLive Connect: Holland meets Germany

Holland Pavillion, Mi. 16.1.2019

In Terminkalender übernehmen
Holland Pavillon - Halle 5 I 5.C16
Donnerstag, 17.01.2019
Zeit Programmpunkt Ort
12:00 bis 12:30

NextLive – Learn from the best 2019

Case: Rijksmuseum Amsterdam >> - Little Invest – Big Impact

Maarten Hoogenhuis, CEO XSAGA, Amsterdam

Holland Pavillion, Do. 17.1.2019

In Terminkalender übernehmen
Holland Pavillon - Halle 5 I 5.C16
13:00 bis 13:30

NextLive - Corporate Surprise

Speaker : Come in and find out

Holland Pavillion, Do. 17.1.2019

In Terminkalender übernehmen
Holland Pavillon - Halle 5 I 5.C16
14:00 bis 14:30

NextLive – Learn from the best 2019

Case : ZAAM Interconfessional >> 5 years 'THE BATTLEZ'

Martijn Timmermans >> SVP Sfeerbeheer, Amsterdam

Holland Pavillion, Do. 17.1.2019

In Terminkalender übernehmen
Holland Pavillon - Halle 5 I 5.C16
Tickets/Gutscheine